Eine aktuelle App infiziert Android-Geräte.

Eine aktuelle App infiziert Android-Geräte.

Eine aktuelle App infiziert Android-Geräte.

Die Sicherheit Spezialisten des IT-Security-Unternehmen Zimperium endeckten eine Android App mit Schadsoftware. Diese Software tarnt sich als ein System-Update für Android Smartphone. Der Trojaner verwendet das Original Google-Logo, laut der Spezialisten soll er tatsächlich gefährlich sein. Sobald er Installiert ist klaut er deine Daten, Nachrichten und Fotos und ermöglicht dem Angreifer volle Kontrolle über das Android-Gerät.

Die gefährliche Software wurde nicht im Google Play angeboten. Wer also Software für sein Smartphone oder -Tablet ausschließlich von Google Play bezieht, der ist auf der sicheren Seite.

So kannst du dich schützen

Installiere Apps nur aus den Google Play. Wir empfehlen jeden Android-Nutzer ein Antivirenprogramm.

Noch mehr News / Informationen? Folge uns auf Facebook  oder Twitter, um nichts zu verpassen!

Hier nachlesen ...

Mit IP-Kameras hat man die Vierbeiner auch unterwegs stets im Blick

Mit IP-Kameras hat man die Vierbeiner auch unterwegs stets im Blick

Die Bundesbürger und ihre Haustiere, das ist ein ganz besonderes Verhältnis. Nach Zahlen von Statista …

Neue Sicherheitslücke in Android entdeckt

Neue Sicherheitslücke in Android entdeckt

Maddie Stone, eine Sicherheitsforscherin bei Google, hat eine neue Sicherheitslücke im mobilen Betriebssystem aufgespürt. Die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.